never ending Budapest

Badewanne
Badewanne

Budapest hat uns! Wir kommen einfach nicht weg ;)

Der zentrale Campingplatz HALLER ist der HAMMER - klein, aber fein, sauber und vor allem: leise - was an den etwas betagteren Camping-Mates liegen könnte ;) (Omis und Opis und der Thermomix aus D-land, France & Holland)

Ansonsten ist die Stadt wie ein großes Festival. Am besten das Sightseeing gleich am ersten Tag abhaken (obwohl Buda echt unglaublich schön ist!!!) und dann ab ins Getümmel:
der ERZSEBET TER gleicht abends einem riesigen Festival! Überall Leute, Musik und Alk ausm ABC Supermarkt (ein bisschen wie am Aachener Weiher ;)) / im SZECHENYI Heilbad (genauso wie Rudas und Gellert Bad) hängen jung und alt ab / und der Gang in die 2-stöckige Bar SZIMPLA gleicht einem Besuch im Art Museum (ich glaub, da haben wir bisher die meisten Bilder gemacht! Und Beate: leider wird das MUMUS grad rennoviert... aber in der Bar LOKAL nebenan haben wir trotzdem ein lecker Bier gezischt, merci! oder: "EGEZSEGEDRE" - jaaa, das heißt "Prost"! Bis man das ausgesprochen hat, ist dasBier schon weg-ge-ext! ;))

Überhaupt sind hier jeden Tag gleich mehrere Festivals: Museumsfestival, Mastgänsefestival (kein Scherz!!! mit den Stars von X-Faktor live on stage!), Designermarktfestival... "Das ganze Leben ist ein Spiel" Tolle Lebensphilosophie!

Hier bleiben wir noch bis Dienstag und verabschieden uns dann schwerenherzens gen BALATON - the Party must go on!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0