Zagreb - WIR SIND DIE COOLSTEN WENN WIR CRUISEN

 

jo jo jo!

 

Da sag noch mal einer Klappräder seien etwas für Omis & Opis! Von wegen! Hier (in Kroatien und Slowenien) der letzte chic und für uns Modeopfer ein 1a Grund, sich auch so ein "Pony" anzuschaffen!

Nix wie hin auf den riiiesigen Sonntags-Flohmarkt von Zagreb... in Berlin würde man sich um so manch eingestaubte Antiquität dort boxen! Da gibts alles zu Spottpreisen! Genauso wie Bier und Riesenhamburger für insgesamt 2€ (fatal!). Die Ostblöcker mögens ja sowieso auch irgendwie nur fettig (und nein, Palatschinken gefüllt mit Spinat & Ziegenkäse ist nicht gesund!!! ;)). Im Lonely Planet steht zb ganz Osteuropa sei "weak in Vegetables & strong in MEAT" - und nix Bio hier! T-Rex hätte seine wahre Freude am Balkan - wo kommt'n der eigentlich her ;) ?

Jedenfalls sind wir jetzt stolze Besitzer von WENDY (my Pony: tuerkis/pink) und BLUE BEAUTY (blau! Wer hätt's gedacht?!). Das wurde erstmal mit selbst hergestellten Wodka vom "staff" des Hostels feuchtföhlich begossen. So dolle, dass der Hostelmitarbeiter seine Gäste nicht mehr empfangen konnte und  stattdessenkomplett verriegelt im Keller so fest eingeratzt ist, dass Thomas kurzerhand durchs Fenster einbrechen und die Backpacker empfangen musste... Alternativjob?

Auch erwähnenswert: das "Museum of broken relationships". Nennen wir sie mal "Opfer" aus der ganzen Welt haben dem Museum einen Gegenstand gespendet, der sie mit dem Ex verbindet (bis dass der Tod sie scheidet?!). Was sich da tummelte - ohweiha - vom Dildo, über Strapse, zerbrochene Scheibe, Stofftier, Musikvideo, Hochzeitskleid und und und, jeweils mit einer exklusiven Schlussmachstory versehen - zum Lachen und Heulen - ein MUSS, wenn man in Zagreb ist!

Mal wieder eine toll Stadt - ganz vor allem wegen der super netten & unaufgefordert hilfsbereiten Bewohner (schwääärm!)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0