Fiesta, por favor!

Spanien? – Da denkt doch jeder "normale Mensch" gleich an Ballermann, LLorett de Mar und Sangria! Rischtisch! Wir natürlich auch! Endlisch normale Leute (Hallo-ho Ballermann 6 - der Film???)! Heißt also für uns: von Frankreich direkt ab nach Llorett! Party, Palmen, Weiber und n Bier? Von wegen! Hier ist gerade die Ultranebensaison und somit außer uns nur eine Horde russischer Ed-Hardyletten-Vokuhilas zu Gast.

Zum Glück haben wir ja noch eine sehr viel mehr versprechende Invitation in der Nähe von Barce! Pünktlich zum „Buones Festes“ erreichen wir dort unser lange gestecktes Ziel: Petras und Hansis 5*- Domizil. Gut, die Vokuhilas mussten wir schweren Herzens eintauschen, dafür haben wir eine, tolle feuchtfröhliche family&friends Clique, inklusive speisen auf Sterne-Niveau, dazugewonnen. Die Vorzeigegastgeber servieren non-stop den in Spanien so typischen Cava und Moritz Bier. Uns und die geladenen VIP-Gäste Papa Horst und die liebe Silke freut‘s!
Doch der eigentliche Star der Manege ist ganz klar der namenlose Garfield-Kater! Allmorgendlich beeindruckt der nämlich unsere Kater durch diszipliniert frühes Erscheinen und halsbrecherische Yogaübungen. Streber!

Welcome to MIAMI and we need a yummi yummi? Während Will Smith noch trällert, lassen wir es uns in "Miami" (so wirklich der Nachbarortsname) mal so richtig verwöhnen. Und ganz nach dem Motto "The show must go on" ruft nach der fröhlichen Xmas-Siesta auch schon die nicht weniger spritzige Silvester-Fiesta, featuring DJ Blaura from Köllefornia & life on stage Performance von Freddy and Addi, ein Köln-Barca-Duo.

Und von wegen keine Böller in Spanien, hier werden Explosionen und Geräusche erzeugt, die einem den Sekt aus dem Glas katapultieren… aber Nebensache, wenn man innerhalb von 12 Sekunden, 12 Trauben wegschnabulieren muss, um 12 Hammer-Monate zu garantieren! Wir geben uns echt alle Mühe, aber uns ist auch klar: Wie wollen wir unser 2011 Superjahr bitte toppen? Denn wenn‘s nur halb so ereignisreich wird, wie das vergangene Jahr, ja dann PRO-HOST!

Das müssen wir natürlich begießen, ordentlich, bis 07:30 Uhr in the morning! Und so verjuchen wir auf den vielen Privat- und Clubpartys unser gesamtes Weihnachtsgeld, bis auch der letzte Cent verramscht ist und wir pleite, aber glücklich mit leeren Taschen in die Bahn steigen. Doch die Täsch ist schon wenige Minuten später wieder prall gefüllt, denn ab jetzt haben wir statt Euros einen ausgeraubten und orientierungslosen Holländer im Partygepäck. Gute Tat für 2012 schon mal abgehakt! Ohne Kohle, iPhone und Orientierung sind wir tatsächlich seine letzte Hoffnung. Dazu kann er sich an nichts erinnern. Waren da KO-Tropfen im Spiel? Eins wird uns jedenfalls immer mehr bewusst, so vielfältig und bunt die Stadt auch ist, hier treffen Touris auf Taschendiebe und Partyjecken auf Kleinganoven. Heißes Pflaster!
Unser Holländer wird am nächsten Tag von seinem Kumpel abgeholt: mit blauem Auge und ebenfalls ohne Geld und Handy! Jaa und da warne uns doch noch mal jemand vor Bukarest oder Sarajevo!?

Aber auch jede coole Party geht einmal zu Ende und unser Lauri-Starlet muss wieder back home. Ersatz ist schnell gefunden, denn die xmas-VIPs geben sich noch einmal die Ehre: mit Silke und Horst gibt’s dann noch ne Big Barce Afterparty!  

Nach den harten Feierwochen in Barcelona finden wir dann in Valencia zum Glück auch noch ne echte Chill-Out-Lounge mit cooler Streetart und krasser Architektur rund ums Expo-Gelände. Die Stadt: ein absoluter Geheimtipp!

Und so ist Spanien am Ende doch das, was wir uns erhofft haben: Party, Palmen, viele lustige Leute und ein Cerveza, por favor! Nur eben auf 5*-, statt Ballermann-Niveau!

 

PS: In diesem Sinne alkoholfreie Greetz aus Marokko. Denn hier weilen wir schon seit 4 Tagen auf dem Trockenen. Die Fastenzeit hat begonnen ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Giovany (Dienstag, 17 Juli 2012 17:50)

    Nice one info, thx